Derbysieger, Derbysieger Hey Hey Hey

IMG 4606Malte unsere Rückraumschwalbe im vollen Flug, Andi Waldeck, hinten rechts, will vielleicht lieber nach HauseIn einem packenden Auftaktspiel zur neuen Saison stand in der mit 55 Zuschauern gefüllten Hans-Bernd Halle zu Dänischenhagen unser erstes Punktspiel der neuen Saison an. Gleich ein Derby gegen die neu formierte 4te der Dänischenhagener. Gespickt mit alten Recken aus der ehemaligen 2ten, sowie verstärkt durch talentierte U21 Spieler, wollten sie uns 2 Punkte rauben. Doch daraus wurde leider nichts.

Anfangs zeigte unsere Mannschaft noch etwas Nervosität. Bis zum 6:6 in der 12 Minute ging es munter hin und her. Geprägt von einigen Konzentrationsmängeln konnten wir uns nicht (noch nicht) absetzen.

Wir fanden dann immer besser ins Spiel und durch einen blitzsauberen 6:0 Lauf setzen wir uns auf 12:6 ab. 20 Minuten standen erst auf der Uhr. Mit zunehmender Spieldauer war festzustellen, dass wir doch etwas mehr Geschwindigkeitspotential hatten als der Gegner. Phil mit 5 Treffern und Steffen nach seiner Einwechselung gleich 3 mal nacheinander, versetzten den Gegner in Angst und Schrecken durch ihre  Tempogegenstöße. Die D-Hagener begannen mit sich selbst zu hadern, ihre Motivation schien im Keller. Zum Pausentee gingen wir dann mit einem komfortablen 17:12 Vorsprung.

Zur 2ten Spielzeit fanden wir einen besser sortierten Gegner vor. Zack waren aus den 5 Toren Vorsprung nur noch 3 übrig. Eine Auszeit musste her damit Steffen uns nochmal erinnert, wie wichtig das Zurücklaufen ist. Das schien gewirkt zu haben. Die beiden jungen Schwardtmänner zeigten nun Ihre ererbten Handballfähigkeiten und netzten 3 Dinger innerhalb von 3 Minuten für uns ein. Dazu wiederum Steffen mit nochmals  2 Buden und der Drops war gelutscht.

Endstand 29:22 ! Derbysieger hey, hey hey

Bedanken möchten wir uns für das faire Spiel bei der 4ten von Dänischenhagen und ganz besonders bei unseren treuen Fans für die grandiose Unterstützung.

Storm, Blötz, Wundram (5), Humke (1), Schwardtmann, D (1) ,Vosgerau (2), Diekmeyer (5), Werner, Tofaute (2), Rathje (3), Schumacher, Martin (7), Schwardtmann, L (2), Schwardtmann, M (1)

pdfSpielfilm und Statistik

Drucken

mg stb logoQUER final sz

binge

timms rind

bloetz
Logo quer boettcher
Max Lorenz Logo 2015