Testspiel Time

IMG 9058Georg mit feinem Pass auf Bursche. Zack drin.Am Dienstag den 20.8 ging es nach der anstrengenden Vorbereitungszeit zur neuen Saison nach Mettenhof zum Testspiel gegen die HSG.

Die Spielzeit wurde auf 4x20 Minuten angelegt. Also gleich auch mal ein kleiner Konditionstest unter Echtbedingungen. Unser neuer Trainer Stefan gab klare Anweisung, zunächst einmal nicht auf Tempo zu spielen, sondern den Rückraum im Spiel, durch geschickte Manöver, in Wurfposition zu bringen. Malte, Lasse, Thorsten und Georg nahmen das dankbar an und zauberten die HSG Abwehr ordentlich durcheinander. Das ein oder andere Mal jedoch ließen sich auch schnelle 1. und 2. Welle Angriffe nicht vermeiden. Das Spiel entwickelte sich schnell einseitig zu unseren Gunsten. Die Mettenhofer, eine Spielklasse unter uns, zeigten sich unserem Abwehrbollwerk und unserem rasanten Angriff nicht gewachsen. Nach 40 Minuten und 2 Spielzeiten stand es bereits 24:11 für uns. Am Ende dann ein 47:24 Auswärtssieg.

Am Sonntag, den 25.08. 15:00 Uhr (Tallinhalle in der Wik), findet unser erstes Punktspiel statt. Gegner ist der KMTV. Gegen die KMTV´ler konnten wir in der vergangenen Saison 2:2 Punkte einspielen. Nach einem 18:27 Auswärtssieg gab es in heimischer Halle mit 26:34 einen auf die Mütze. Mal sehen wie es dies Jahr läuft.

Drucken

mg stb logoQUER final sz

binge

timms rind

bloetz
Logo quer boettcher
Max Lorenz Logo 2015