Skip to main content

Siegesserie souverän ausgebaut

SG-Plön muss sich am Ende ergeben. Wir spielen sie an die Wand

Nachdem unsere Handball Gladiatoren bisher alle Spiele der Hinrunde gewinnen konnten, sollte die Serie auch gegen die vermeintlich starke SG Plön weiter ausgebaut werden. So wie gedacht kam es dann auch. Zu Beginn des Spiels bauten unsere Mannen gleich den Druck auf, der nötig ist, um einen Sieg einzufahren. Trotz diverser Feierlichkeiten an den Tagen zuvor, war bei fast keinem Müdigkeit zu entdecken.

Gleich zu Anfang eröffnet Bursche gekonnt den Torreigen. Das Momentum lag auf unserer Seite und wir zogen locker über ein 4:1: 9:5 11:6 zum 13:7 davon, bevor die SG Plön das erste Timeout nahm. Wir waren noch frisch und konnten aus dem gut gefüllten Kader durchwechseln. Unseren Youngster nahmen das Heft des Handels jetzt in die Hand. 2 kleine Nachuchs-Humkes zeigten den zahlreichen Fans auf der Tribüne wie das geht. Ein blitzsauberer 5:0 Lauf der beiden zur Halbzeitpause nahm den Plönern jede Hoffnung, das Spiel nochmal drehen zu können.  Steffen, auf Heimaturlaub, netzt in der 26. Minute 3 Buden hintereinander zum Stand von 18:11, Johann legt nach mit 2 Toren zum 20:11 Pausenstand.

Nach der Pause geht’s munter weiter, Bursche eröffnet wieder den Budenzauber. Wir halten im weiteren Spielverlauf den Abstand zur SG Plön bei 10-12 Toren. Zum Timeout der Plöner in der 44.  Minute steht auf der Tafel ein 29:18 für uns. Matthias hält noch einen 7 Meter, bzw. lenkt den Ball mit einem gezielten Blick an den Pfosten. Malte kommt in Fahrt und netzt zum 32:21 un 33:21 2 x hintereinander.

Am Ende fahren wir einen ungefährdete 37:26 Sieg ein.

Tore und Statistik: Hasche 12 Paraden, Grunewald 12 Paraden, Wundram, Humke, T. (2), Petersen (1), Vosgerau (9), Humke (5), Wiese (2), Schwardtmann, M. (2), Martin (5), Schwardtmann, L. (6), Tiedtke, Grothkopp (2), Humke, J. (3)