Skip to main content

Trainingsspiel Altenholz 4

Am Mittwoch den 13.09 war es endlich soweit. Lange hat das Team auf diesen ersten Saisontest hingearbeitet. Das Talent sollte nun erstmals in der neuen Mannschaftsbesetzung getestet werden. 
Netterweise hat sich als Versuchkanninchen der TSV Altenholz 4 bereiterklärt. Die Altenholzer spielten in der Saison 16/17 eine Klasse höher und hatten die Saison mit einem guten oberen Mittelfeldplatz abgeschlossen. Zum Testspiel hatten sie sich auch noch extra mit einem Spieler aus der 2ten ( SH Liga) verstärkt. 

Als Spielmodus in der Kreishalle in Altenholz wurden 4 x 20 Minuten ausgemacht. Zu Spielbeginn war schon deutlich zu spüren, das die Altenholzer ordentlich Tempo machen wollten. Ein 0:3 stand nach 5 Minuten auf der Tafel. Doch dann drehten wir einfach mal am Rad und überspurteten den Gegner mit sehenswerten Tempoangriffen. Hier tat sich vor allem unser Neuzugang Phil hervor. Zum Ende des ersten viertels Stand es dann 9:7 für uns. Lange Gesichter bei den Altenholzern inklusive. ;-). Das hatten sie sich wohl anders vorgestellt.

Im 2te Viertel wechselten wir dann munter durch. Jeder sollte Spielpraxis erhalten für das erste Saisonspiel gegen Dänischenhagen am 24.09. in Dänischenhagen. So verloren wir leider etwas die Linie und Altenholz holte ordentlich auf. Am Ende stand es dann 12:16 für Altenholz.

Im 3ten viertel ging es dann für unsere erste 7 wieder zur Sache. Unser Tempo und Spielwitz zahlte sich aus. Tor um Tor holten wir auf, so das wir nach 60 Minuten Spielzeit ein 20:22 erreichten. Somit ging die "Halbzeit" an uns. 

Im letzten Viertel dann, kam auch unser Joker Robert zum Einsatz. Wagemutig ging er auf Außen in den Clinch. Absprung, Wurf- fast drin. Endstand eines guten Trainingsspiels dann 35:28 für den TSV Altenholz. 

Das Spiel hat uns aufgezeigt, wo noch kleiner Schwächen zu beheben sind und wo auch unsere Stärken liegen. Sicher waren wir für Altenholzer kein Aufbaugegner. Man befand sich auf Augenhöhe. 

Bedanken möchten wir uns beim TSV für das Testspiel und auch ganz besonders bei unseren 15 Fans, die uns trotz später Stunde begeitet und angefeuert haben. 

Wir sehen uns am 24.9 - 18:00 Uhr in Dänischenhagen - IT´S DERBY TIME